Top 7 Fehler, die Sie beim E-Mail-Marketing begehen können

Top 7 Fehler die Sie beim E-Mail-Marketing begehen können
Ihre Website ist fertig? Sie haben Ihre ersten Newsletter-Abonnenten? Sie haben Ihren Newsletter fertig geschrieben und gestaltet? Jetzt müssen Sie nur noch auf den Button „Mail versenden“ klicken. Sie sind schon sehr weit gekommen! Gratulation zu Ihrem Erfolg! Bevor Sie jetzt aber auf den Button „Mail versenden“ klicken, bitte kontrollieren Sie noch einmal, Ihre Website und Ihre E-Mail auf folgende 7 Fehler!
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Besonderheiten | Einfache Bedienung, deshalb besonders geeignet für Anfänger und Zeitsparer |
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Besonderheiten | Besonders beliebt bei Unternehmen und Online Shops |
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Besonderheiten | Sehr beliebt unter Online Marketern, dadurch viele Tutorials und Vorlagen |

Das Double-Opt-In fehlt
Das Double-Opt-In-Verfahren darf auf keinen Fall fehlen, weil Sie damit rechtlich auf der sicheren Seite sind.
Ihr Interessent muss sich in das Abonnement des Newsletters eintragen, worauf er eine Bestätigungs-E-Mail erhält.
Und erst wenn er diese E-Mail bestätigt hat, dürfen Sie ihm den Newsletter zuschicken.

Keine Willkommensmail
Es gibt nach wie vor viele Unternehmen, die den Fehler begehen, keine Willkommensmails zu verschicken.
Dadurch verschenken Sie wertvolles Potenzial, weil Sie auf Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen und auch auf kommende Newsletter aufmerksam machen können.
Zudem bringen Sie Ihren Interessenten Wertschätzung entgegen.

Massenmails statt individualisierten Newsletter-Mails
Die Zielgruppe zu kennen ist enorm wichtig.
Es wäre ein absoluter Fehler, 0815 Newsletter zu erstellen, die dann kategorisch an alle geschickt werden.
Meistens enthalten solche E-Mais nicht einmal wertvolle Informationen.

Sie machen sich keine Gedanken über Ihre Ziele
Wenn Sie sich keine Gedanken um Ihre Ziele machen, brauchen Sie sich auch nicht zu wundern, wenn der Newsletter-Versand ein Flop wird.
Machen Sie sich vor der Erstellung genauestens Gedanken darüber, was Sie mit dem Content bewirken wollen, bei wem dieser Content ankommen soll und wählen Sie den Inhalt mit Bedacht aus.

Die Newsletter-Anmeldung ist versteckt
Die Möglichkeit, den Newsletter zu abonnieren, sollte auf keinen Fall irgendwo klitzeklein versteckt sein, sondern gut sichtbar idealerweise auf der Landingpage integriert sein.
Einerseits sollte dieser nicht zu aufdringlich sein, andererseits aber im Blickfeld.

Die Newsletter sind mit Werbung überfrachtet
Viele Newsletter haben einen eher zweifelhaften Ruf, weil diese mit Werbung überfrachtet sind.
Nehmen Sie Abstand davon, den Newsletter als reine Werbeplattform zu benutzen, sondern machen Sie lieber dezent auf Angebote aufmerksam.

Der Content bietet nichts Neues
Verschicken Sie Ihren Newsletter in regelmäßigen Abständen nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel.
Sie sollten diesen vor allem immer dann verschicken, wenn Sie etwas zu sagen haben.
Bieten Sie Ihren Kunden bei jedem Newsletter wertvollen Content.
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Besonderheiten | Einfache Bedienung, deshalb besonders geeignet für Anfänger und Zeitsparer |
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Besonderheiten | Sehr beliebt unter Online Marketern, dadurch viele Tutorials und Vorlagen |
Fazit – Optimal Vorbereitet
Sie kennen nun die 7 häufigsten Fehler im E-Mail-Marketing. Vermeiden Sie diese Fehler und Sie sind auf einem sehr guten Weg, ein erfolgreiches Unternehmen zu führen. Ihr Unternehmen ist damit optimal vorbereitet und Ihre Abonnenten werden Sie dafür lieben!
Und ehrlich gesagt, ist das nur ein winziger Teil von dem, was Sie wissen müssen, um erfolgreiches E-Mail-Marketing zu betreiben. Und genau das ist das, was Sie in meinem E-Book „Erfolgreiches E-Mail-Marketing inklusive Beispiele und Formulierungshilfen“ lernen, das Sie sich mit einem Klick auf den Button sofort herunterladen und durchlesen können.
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