1. Wie Sie Messekontakte in Kunden verwandeln

 

Wie Sie Messekontakte in Kunden verwandeln

Das ist Olaf. Jedes Jahr besucht er für sein Unternehmen 3 – 4 Messen und jede Messe kostet seinem Unternehmen viel Geld. Die meisten Besucher gehen auf eine Messe, um sich dort zu informieren, deshalb führt Olaf auch viele Interessante Gespräche. Statt neuem Umsatz bringt er Kartons voller Visitenkarten mit nach Hause, was seine Frau nicht besonders glücklich macht. 

Leider holt ihn das Tagesgeschäft wieder ein, sodass er es zeitlich einfach nicht schafft, die Kontakte nach der Messe anzurufen oder per E-Mail zu kontaktieren. Deprimiert überlegt sich Olaf ob er überhaupt noch Messen besuchen sollte, den bisher bringen ihm Messebesuche keinen positiven Return-On-Investment ein. 

Dann trifft Olaf Dirk. Dirk gehört zu den wenigen  2 % der Aussteller, die beim Messebesuch zahlreiche neue Kunden gewinnen und die die Preise von Messen als günstig ansehen. Dirk erklärt ihm, dass er genau wie Olaf kein Zeit dafür hat neue Kontakte einzeln anzuschreiben oder anzurufen. Das braucht er auch gar nicht, den es gibt eine Lösung namens KlickTipp, welche das Automatisch für Ihn erledigt. Olaf ist begeistert und wird sofort KlickTipp-Kunde.

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Gleich am nächsten Tag erstellt er genau wie Dirk im grafischen Marketing-Cockpit seine erste Follow-Up-E-Mail-Champagne. Bei der nächste Messe macht er während der Gespräche kurz von jeder Visitenkarte ein Foto. Die Fotos werden daraufhin automatisch digitalisiert und an KlickTipp übertragen. Mit KlickTipp bedankt er sich automatisiert per E-Mail, noch am gleichen Tag, für den Besuch an seinem Messestand. KlickTipp versendet in den folgenden Tagen für Olaf automatisiert weitere E-Mails. Auf Grund der hochwertigen Information bauen seine Kontakte eine vertrauensvolle Beziehung zu ihm auf. 

Dank dieser einzigartigen Technologie hat Olaf gegenüber seinen Konkurrenten einen riesigen Wettbewerbsvorteil, denn er gewinnt nicht nur viel mehr Kunden als bisher, sondern spart obendrein noch viel Zeit! Diese Zeit nutzt er, um sich seiner Familie zu widmen und sich oben drein endlich mal wieder gemeinsam in den Urlaub zu fahren, was nicht nur ihn selbst, sondern seine Ehefrau glücklich macht. 

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Tags: E-Mail-Marketing, Newsletter Tool