4. Wie Sie Trial-User in zahlende Kunden verwandeln

Das ist Nancy. Nancy bietet eine Software an, mit der ihre Kunden online animierte Filme erstellen können. Sie träumt davon, mit ihrem Start-Up den großen Durchbruch zu schaffen. Doch bisher wächst ihr Unternehmen leider kaum.

Für Neukunden bietet sie ein Probe-Abo an, welches nach 30 Tagen kostenpflichtig verlängert werden kann. Nach kurzer Zeit stellt Nancy fest, dass gerade einmal 20 % der Test-Abonnenten zu zahlenden Kunden werden. 

Nancys Freundin Nadine erklärt ihr, dass es nicht ausreicht, abzuwarten und darauf zu hoffen, dass sich ihre Neukunden von allein von ihrem Produkt überzeugen. Stattdessen muss sie ihre neuen Kunden während der Testphase aktiv von ihrem Produkt begeistern. Für die Kommunikation mit ihren neuen Kunden empfiehlt Nadine ihr Klick-Tipp. Nancy sieht endlich wieder eine Perspektive und wird direkt KlickTipp-Kunde.

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Sie beginnt sofort damit, ihre Kunden durch automatisierte E-Mail-Prozesse an die Hand zu nehmen. Mit Klick-Tipp versendet sie automatisiert an alle neuen Nutzer eine Begrüßungskampagne, in der sie die Funktionen und die Vorteile der Software genau erklärt. 

Außerdem bittet Nancy ihre Kunden, an einer Umfrage teilzunehmen. Dank des grafischen Marketing-Cockpits erstellt Nancy diese Kampagnen in wenigen Minuten.

Aufgrund der wertvollen Informationen, die Nancy über die Umfrage erhält, lernt sie ihre Kunden besser kennen. Dank diesen sendet sie ihren Kunden mit KlickTipp automatisiert extrem passgenaue und personalisierte Informationen. 

Bereits nach kurzer Zeit kann sie erkennen, wie die Quote der Leute, die ihr Abo verlängern, deutlich steigt. Das Geniale dran ist: Sie hat die unterschiedlichen Arten von Kunden schnell segmentiert und E-Mail-Kampagnen für sie entwickelt, so dass sie sich dank KlickTipp nun gar nicht mehr darum kümmern muss. 

Nach kurzer Zeit wird Nancys Software sehr bekannt. Der Umsatz ihres Unternehmens steigt rasant an und Nancy kann sich auf die Weiterentwicklung von neuen Funktionen fokussieren. Dafür erhält sie mehrere Preise für ihr erfolgreiches Start-Up. 

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Tags: E-Mail-Marketing, Email Marketing Software