3. Wie Sie Laufkundschaft in Stammkunden verwandeln

Wie Sie Laufkundschaft in Stammkunden verwandeln

Das ist Francensco. Francesco betreibt ein Feinschmecker-Restaurante. Sein Traum ist es, als hoch renommierter koch berühmt zu werden. Dazu möchte er sein Restaurant sehr bekannt machen. 

Leider hat er damit keinen großen Erfolg. Durch die steigenden Einkaufspreise und den zunehmenden Konkurrenzkampf fällt es ihm immer schwerer, profitabel zu wirtschaften.

Dann trifft er seine Freundin Ivana. Sie betreibt ihren Friseurladen sehr erfolgreich und erklärt ihm, dass er sich mehr darauf spezialisieren sollte, Laufkundschaft in Stammkundschaft umzuwandeln.  Francesco gibt ihr recht, meint jedoch, dass dies in der kurzen Besuchszeit nicht möglich ist. Da erzählt ihm Ivana von KlickTipp, die mit Hilfe dieser Lösung sehr erfolgreich ihre Kunden bindet. Francesco ist begeistert und wird direkt KlickTipp-Kunde.

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Mit wenigen Klicks erstellt er eine Follow-up-E-Mail-Serie im grafischen Marketing-Cockpit. Dann fragt Francesco seine Gäste, ob sie bei ihrem nächsten Besuch 10 % Rabatt haben möchten und an welche E-Mail-Adresse er den Rabatt-Code schicken darf. 

Die meisten Kunden willigen auf diese Frage dankend ein. Klicktipp verschickt automaisch den Rabattcode für Francesco und anschließend tolle Kochvideos mit leckeren Gerichten zum Selberkochen. Die Kunden von Francesco sind begeistert und werden zu treuen Stammkunden. Das gute Essen in seinem Restaurant spricht sich schnell herum und schon bald essen die ersten prominenten bei ihm.

Die Medien werden auf ihn aufmerksam und erkennen, dank seiner hochwertigen Kochvideos, sein Talent vor der Kamera. Er bekommt seine eigene Fernseh-Show und wird im ganzen Land bekannt. Francesco freut sich, dass er sich seinen Traum dank KlickTipp erfüllen konnte. Er gehört jetzt zu den renommiertesten Köchen im Land. Und sein Restaurant? Da muss man inzwischen drei Wochen vorher einen Tisch reservieren um einen Platz zu bekommen.

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Tags: E-Mail-Marketing, Email Marketing, Newsletter