8. Wie Sie die Rückgabequote in Ihrem Online-Shop senken

Wie Sie die Rückgabequote in Ihrem Online-Shop senken

Das ist Mark. Mark betreibt einen Kamera-Online-Versandhandel. Sein Traum ist es, im Internet Geld zu verdienen – und dabei noch viel Zeit zu haben, selbst zu fotografieren.

Leider hat er damit keinen großen Erfolg. Nur sehr wenige der Besucher seiner Website kaufen mehr als ein Produkt und viele lassen es danach wieder zurückschicken. Gerade die verlorenen Einnahmen der Rücksendungen ärgern ihn sehr. Er überlegt sich, mit dem Online-Handel aufzuhören. Doch dann trifft er Fabian.

Fabian zeigt ihm, wie Amazon mit automatisiertem Marketing unaufhaltsam wächst. Fabian weiß auch: KlickTipp bietet dieselben Funktionen, die Amazon nutzt, für kleine Unternehmen an. Mark ist beeindruckt und wird sofort Klicktipp-Kunde.

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Mark überlegt, welche Produkte thematisch zueinander passen und erstellt daraufhin Follow-up-E-Mail-Serien mit wenigen Klicks im grafischen Marketing-Cockpit von Klick-Tipp. Fortan verschickt KlickTipp automatisch E-Mails, sobald ein Kunde von ihm ein Produkt kauft und schlägt diesem Kunden ähnliche Produkte vor. Das hilft Mark dabei, seine Kunden in Stammkunden zu verwandeln – und das bedeutet für ihn deutlich mehr Umsatz. 

Mithilfe des Marketing-Cockpits von KlickTipp verschickt er zudem automatisiert E-Mails mit Tipps und Tricks, die seinen Kunden dabei helfen, seine Produkte optimal einzusetzen.

Das senkt die Rückgabequote erheblich. Mark ist begeistert und freut sich darüber, dass er mit der Hilfe von KlickTipp nun seine Zeit zum Fotografieren nutzen kann, während sein Umsatz automatisch steigt. 

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Tags: E-Mail-Marketing, Email Newsletter Software, Newsletter