3. Wie erreichen Sie Ihre Kunden?

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Wie erreichen Sie Ihre Kunden?

Wie erreichen Sie Ihre Kunden?

Wie erreichen Sie Ihre Kunden? Eine Frage, die in Zeiten des digitalen Wandels immer wichtiger wird. Kann man auf dem konventionellen Weg vielleicht Kunden rekrutieren, so ist die Chance, mit digitalen Mitteln mehr Erfolg zu erzielen, mit jedem Tag größer. Hohe Reichweite auf sämtlichen digitalen Kanälen herauszufinden, und das zum richtigen Zeitpunkt zu nutzen ist eine Möglichkeit, erfolgreich neue Kunden zu erreichen und zu halten.

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Schaffen Sie eine starke Kundenbeziehung

Wie erreichen Sie Ihre Kunden? Man muss sich bewusstmachen, dass die Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden immer stärker in Richtung digitaler Kanäle verläuft. Durch die Digitalstrategien, die erfolgreiche Unternehmen entwickeln, erhalten sie unglaubliche Ergebnisse.

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Erstellen Sie einen Newsletter!

Um eine erfolgreiche Online-Marketingkampagne zu starten, ist es wichtig, zu verstehen, dass die meisten Kunden – mehr als 80 Prozent – erst nach dem fünften positiven Kontakt bereit sind, ein Produkt von einem unbekannten Anbieter zu kaufen.

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Vorteile von E-Mail Marketing

  1. Die Menschen vertrauen Ihnen!
  2. Sie werden unabhängig von Google, Facebook & Co
  3. Es sind Ihre Daten

Schaffen Sie eine starke Kundenbeziehung

Wie erreichen Sie Ihre Kunden? Um auf dem Weg zu einer erfolgreichen Digitalstrategie zu sein, muss man sich bewusstmachen, dass die Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden immer stärker in Richtung digitaler Kanäle verläuft.

Die Digitalisierung gestattet es Unternehmen, Kontakt zu ihren Kunden über verschiedene Kanäle herzustellen. Einerseits ist es möglich über soziale Netzwerke in Verbindung zu bleiben, andererseits kann man ebenso über Newsletter die Neuigkeiten und Aktionen verbreiten.

Der konventionelle Weg, beispielsweise über Radio oder Fernsehen, ist zwar niemals untauglicher geworden, aber egal wie erfolgreich diese Strategien auch waren, der technologische Fortschritt macht es einfacher als je zuvor, das Publikum zu erreichen.

Durch die Digitalstrategien, die erfolgreiche Unternehmen entwickeln, erhalten sie unglaubliche Ergebnisse. Mit einer guten Planung erhalten Unternehmer die Möglichkeit, Entscheidungen über ihre digitalen Plattformen treffen zu können und somit Werbemaßnahmen effektiver gestalten zu können. Unternehmen können voll und ganz auf ihre Kunden eingehen und das Vertrauen stärken, indem sie ihren Kunden Relevanz und Personalisierung bieten. Somit kann es ein Unternehmen schaffen, neue und auch wiederkehrende Kunden zu begeistern.

Erstellen Sie einen Newsletter

Eine weitere wichtige Möglichkeit, um die Kunden erfolgreich zu erreichen, ist der Newsletter. Der Newsletter bietet einen einfachen Weg um Neuigkeiten und besondere Aktionen zu verbreiten. Obwohl dies zunächst nicht nach viel aussieht, lohnt es sich, einen Newsletter zu kreieren, der professionell wirkt und Kunden anspricht. Unternehmen können hier mehrere Erfolg versprechende Mittel wählen, wie beispielsweise den Zusenden von mehrwöchigen Programmen, Rabatten oder spezieller und limitierter Verkäufe. Natürlich haben Unternehmen die Möglichkeit, den Newsletter per E-Mail zu versenden.

Um eine erfolgreiche Online-Marketingkampagne zu starten, ist es wichtig, zu verstehen, dass die meisten Kunden – mehr als 80 Prozent – erst nach dem fünften positiven Kontakt bereit sind, ein Produkt von einem unbekannten Anbieter zu kaufen. Im Internet sind die Ergebnisse sogar noch gravierender – die Kaufrate bei einem ersten Kontakt liegt bei unter 0,2 Prozent. Wenn Sie Ihr Produkt also sofort beim ersten Kontakt verkaufen möchten, ist das mehr oder weniger ein Versuch, Ihr Geld zu verbrennen. Verstehen Sie, dass Ihre Website-Besucher Ihnen noch nicht vertrauen – deshalb ist es wichtig, die Beziehung zwischen Ihnen und Ihren Besuchern länger aufzubauen, bevor Sie versuchen, Ihr Produkt zu verkaufen.

„Stoppen Sie die Akquisition von Kunden und beginnen Sie stattdessen, Leads zu generieren!“ Leads sind potentielle Kunden, die Ihnen ihre E-Mail-Adressen zur Verfügung stellen, wofür sie im Gegenzug ein attraktives Geschenk erhalten (z.B. ein kostenloses E-Book), das automatisiert per E-Mail versendet wird.

Diese Vorgehensweise hat gegenüber traditionellem Online-Marketing drei entscheidende Vorteile:

1. Die Menschen vertrauen Ihnen!

Mit E-Mail-Marketing können Sie eine skalierbare Anzahl von Menschen auf automatisierte Weise dazu bringen, Ihnen zu vertrauen, ohne jemals mit ihnen gesprochen zu haben. Helfen Sie Ihren Leads mit nützlichen Informationen, ihre Probleme zu lösen, damit sie beginnen, Ihnen zu vertrauen. Diese Beziehung macht E-Mail-Marketing unglaublich profitabel. Kein anderer Kanal, einschließlich Social Media, erzielt so hohe Kaufraten wie E-Mail-Marketing – im Durchschnitt 10,2%. Der Return on Investment (ROI) von E-Mail-Marketing ist mit einem durchschnittlichen ROI von 4.224% der höchste aller Marketingkanäle. Mit anderen Worten: Jeder Euro, den Sie in E-Mail-Marketing investieren, bringt Ihnen mehr als 40 Euro zurück. Woran liegt das? Andere Marketingkanäle wie Social Media bewerben unzählige Einblendungen und Content-Schnipsel um die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe. Mit E-Mails können Sie entscheiden, was Sie darin senden, ohne sich mit anderen messen zu müssen. Während Ihre Empfänger Ihre E-Mails lesen, finden sie Ihre Botschaft vor und schenken Ihnen ihre ganze Aufmerksamkeit.

2. Sie werden unabhängig von Google, Facebook & Co.

Bauen Sie sich einmal Ihre E-Mail-Liste auf und sie gehört nur Ihnen. Mit dieser Liste können Sie Ihre Zielgruppe auf Knopfdruck und sogar kostenlos erreichen – so oft Sie möchten. Jeder Lead erhöht Ihre Reichweite, verbessert Ihr Marketing und schlussendlich Ihren Umsatz. Es schafft außerdem Unabhängigkeit von den Einschränkungen bei Google, Facebook & Co., da Ihnen Ihre E-Mail-Liste bei Veränderungen in den Algorithmen und sogar bei Sperrungen weiter unterstützt. Somit brauchen Sie nicht für jede Kampagne erneut teure Klicks zu kaufen und Ihre Erfolgsstraße wird sich immer schneller drehen.

3. Es sind Ihre Daten

Die Kontrolle über Ihre Leads und Kundendaten liegt immer bei Ihnen. Ihre E-Mail-Liste ist besonders wertvoll, denn sie ist gleichbedeutend mit dem direkten Zugang zu Ihren Kunden. Ihnen gehört die Zielgruppe, nicht Google oder Facebook. Um im Online-Marketing erfolgreich zu sein, ist E-Mail-Marketing daher konkurrenzlos. Es gibt eine Vielzahl an Optionen, doch E-Mail-Marketing bietet den höchsten Return on Investment und die größte Wirkung auf Ihr Business. Es gehört zu den wichtigsten Aspekten des Marketing und ermöglicht Ihnen finanzielle Unabhängigkeit. Ich raten Ihnen deshalb, sich zuerst voll und ganz auf E-Mail-Marketing zu konzentrieren, um erste Erfolge zu erzielen. Anschließend können Sie sich mit anderen Kanälen beschäftigen.

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Fazit – Umsatz gesteigert!

Es gibt viele Möglichkeiten, das Potenzial der Kunden zu nutzen und neue Kunden zu erreichen, aber leider gibt es keine Garantie dafür, wie der Erfolg sein wird. Unternehmen müssen herausfinden, auf welches Verhalten sie reagieren sollten, um zu erkennen, welche Strategie für sie die beste ist. Egal ob Social-Media-Plattformen, Newsletter oder Beschäftigung neuer Technologien – es ist wichtig eine Strategie zu entwickeln, die sich Pluspunkte verschafft.

Wie erreichen Sie Ihre Kunden? Es ist wichtig, vertrauenswürdige Beziehungen aufzubauen und ein einzigartiges Erscheinungsbild zu entwickeln. Die digitale Realität eröffnet Unternehmen eine breite Palette an Möglichkeiten, mehr Kunden anzusprechen, sie mit neuen Produkten zu versorgen und die Marketing-Kampagne zu befeuern. Erstellen Sie jetzt einen Newsletter und bauen Sie nachhaltig ein einzigartiges und vertrauenswürdiges Verhältnis zu Ihren Kunden auf. Melden Sie sich jetzt noch zum Newsletter an und bleiben Sie auf dem Laufenden!

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