CleverReach – Erfahrungsbericht
Bei CleverReach handelt es sich um den 3. Platzierten unter den Anbietern für den Versand von Werbe-Mails und Newslettern. Auf den weiteren Plätzen befinden sich hier im Vergleich KlickTipp (1. Platz) und Quentn (2. Platz).
Quentn – Erfahrungsbericht
Bei Quentn handelt es sich um den 2. Platzierten unter den Anbietern für den Versand von Werbe-Mails und Newslettern. Auf den weiteren Plätzen befinden sich hier im Vergleich KlickTipp (1. Platz) und CleverReach (3. Platz).
KlickTipp – Erfahrungsbericht
Bei KlickTipp handelt es sich um den Testsieger unter den Anbietern für den Versand von Werbe-Mails und Newslettern. Auf den weiteren Plätzen befinden sich hier im Vergleich Cleverreach (3. Platz) und Quentn (2. Platz).
16) Wie formulieren Sie einen Newsletter?
1. Beispiel: Geheimnisvolles ägyptisches Grab entdeckt
2. Beispiel: Sei nicht wie die Typen in einem Zoom-Meeting
3. Beispiel: Brechen Sie schlechte Gewohnheiten, aber keine Herzen
15) Wie erstellt man guten Newsletter-Content?
• Sehen Sie sich erfolgreiche Newsletter-Beispiele an
• Halten Sie den Inhalt Ihres Newsletters so ausgewogen, dass er zu 90 % lehrreich und zu 10 % werblich ist
• Dringlichkeit schaffen
• Halten Sie Design und Text minimal….
Denken Sie an das Gesamtbild!
Tipp 1) Erzählen Sie einen Witz:
Betreffzeile: Wie nennt man einen Mann, der Geld aus dem Fenster wirft?
Preheader: Kennen Sie die Antwort?
Antwort in der E-Mail: Einen Scheinwerfer!
13) Wie schreiben Sie kreative und lustige Newsletter-Betreffzeilen?
1) Gestalten Sie Ihre Betreffzeile neugierig machend
2) Nutzen Sie Emojis im Betreff
3) Personalisieren Sie Ihre Betreffzeile
4) Vermeiden Sie verdächtige Wörter im Betreff…
12) E-Mail-Marketing messen: Welche Bereiche können gemessen werden?
1. Klickrate (CTR)
2. Conversion Rate (CR)
3. Bounce Rate (BR)
4. Listenwachstumsrate…
11) Spam-Nachrichten – Wie Sie diese erkennen und was Sie dagegen unternehmen können
1) Halten Sie Augen und Ohren offen
2) Aktivieren Sie in Ihrem Postfach das Textformat
3) Sie können einen Unterlassungsanspruch geltend machen
10) E-Mail-Service-Provider: Warum brauchen Sie einen E-Mail-Service-Provider für das E-Mail-Marketing?
Sowohl Server als auch IP-Adressen von Outlook o. ä. sind nicht auf den massenhaften Versand von E-Mails ausgerichtet. So existieren festgelegte Obergrenzen für die Aussendung von E-Mails.